wie die meisten meiner vorredner schon erwähnt haben, ist es fast unmöglich eine ferndiagnose zu erstellen, da man über den zustand des hauses so gut wie nichts weiß. ich kann das allerdings mal auf mich und unser haus übertragen. als wir unser haus damals gekauft haben, war auch so einiges sanierungsbedürftig. bei uns waren in erster linie der sanitärbereich sowie der dachboden und ein paar fenster überholungsbedürftig. vieles haben wir selber gemacht, da wir einige bekannte im freundeskreis haben, die handwerklich sehr geschickt sind, aber manche sachen mussten wir nun mal von einem fachmann machen lassen, da führte kein weg dran vorbei. das hat dann natürlich auch ordentlich zu buche geschlagen. so kamen für diverse erneuerungen und reperaturen knappe 15.000 euro bei raus. als kleinen tipp kann ich dir aber diverse handwerksportale im internet empfehlen, da dort die leistungen oftmals um einiges preiswerter sind. zum thema fenster einbauen kann ich dir. z.b.
www.my-hammer.de/db/Fenster-Tueren-Glas-Rollos/-/de/ ans herz legen. über diesen weg haben wir auch einen fachmann gefunden und eine menge an euros gespart...