• Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....

Wohnung tapezieren. Vlies oder Papier Tapete?

Goldlöckchen

New Member
Registriert
18 Oktober 2010
Beiträge
1
Ein freundliches Hallo an alle,

da ich noch ganz neu bin hier im Forum weiß ich nicht genau ob ich meine Frage hier richtig platziere. Ich lege einfach mal los:

Ich plane derzeit unser Wohnzimmer neu zu gestalten. Da aus meiner Sicht Tapeten wieder voll im kommen sind, hatte ich gedacht: Tapezier die Wände doch einfach!

Wenn man sich auf dem Markt umschaut findet man ja wirklich tolle Tapeten. Frische Muster, frische Farben, Retro, 70th, und und und...

Nur eines wird nicht ausreichend angesprochen: Vlies oder Papier?

Da ich mich schon seit ein paar Wochen umschaue, habe ich auch schon einige sehr schicke Tapeten gefunden:

Das Wohnzimmer würde ich gerne in folgender Kombination gestalten

Eine Wand mit dieser Tapete: neue-tapete.de/epages/es10477719.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es10477719_Neue-Tapete/Products/5830-62

Den Rest mit dieser: neue-tapete.de/epages/es10477719.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es10477719_Neue-Tapete/Products/5862-30

Beide Tapeten sind aus Vlies.

Ebenso gefallen würde mir folgende Kombination:

neue-tapete.de/epages/es10477719.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es10477719_Neue-Tapete/Products/6867-25

und

neue-tapete.de/epages/es10477719.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es10477719_Neue-Tapete/Products/6868-17

Diese beiden Tapeten sind aus Papier.

Und jetzt "endlich" zu meiner Frage:

Was ist besser? Papier oder Vlies?
Was lässt sich besser verarbeiten? (handwerklich leicht begabte Frau)
Was ist langlebiger?

Ich würde mich über Antworten sehr freuen.

Viele liebe Grüße,

Goldlöckchen
 
Hallo und herzlich Willkommen,

leider kann ich bei diesem Thema nicht wirklich mitreden.
Ich mag keine Tapeten. Male lieber meine Wände mit Farbe an. Es gibt ja da auch ganz viele Möglichkeiten: Walzen/Rollen, Schablonen, WandTattoos ....... Schablonen habe ich auch schon selber gemacht (Kinderzimmer - Motive nach Wunsch meiner Tochter)


Ich habe aber schon mal Tapeten an die Wand geklebt.... leider ist das aber nichts für mich.
 
Zurück
Oben