• Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....

Schädlinge im Garten

Kosim

New Member
Registriert
16 September 2013
Beiträge
9
Heyhey,

ich habe diesen Sommer viel im Garten zu kämpfen gehabt mit allen möglichen Geziefern. Also habe im Netz geschaut und verschiedene Hausfrauenmethoden angewandt, die ich im Netz so finden konnte. Das klappte jedoch eher schlecht als Recht, jetzt wo der Winter vor der Tür steht ist das natürlich lange nicht mehr so schlimm, allerdings graut es mir schon vor dem nächsten Sommer. Jetzt habe ich nochmal ein wenig weiter geschaut und gesehen das selbst wir hier Schädlingsfirmen haben, was ich sonst nur aus amerikanischen Filmen kannte.
Was ich mich natürlich frage ist wie die dagegen vorgehen und wie meine Pflanzen das aufnehmen würden, aber generell sollten die darauf doch spezialisiert sein oder?
Was mich aber noch viel mehr interessieren würde wie ihr gegen Schädlinge vorgeht, also was sind eure Tricks in der Hinsicht?
Ich glaube zwar kaum das hier einer Tricks auf Lager hat die mir wirklich weiterhelfen werden, aber vielleicht hat ja doch der ein oder andere eine Idee. Und noch habe ich ja auch genug Zeit mich darum zu kümmern, ab nächstem Jahr wird das dann schon wieder enger...

Also meldet euch gern zu Wort, auch gerne wenn ihr Erfahrungen mit Firmen und Schädlingsbekämpfern habt, kann alles weiterhelfen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sind denn für dich Schädlinge? wenn man weiß,worum es genau geht, dann kann man dir evtl. weiterhelfen.
 
Zurück
Oben