• Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....

Meine Ikea-Küche - ein Erfahrungsbericht

Die Küche sieht hell und freundlich aus, da macht das Kochen und das Backen Spaß. Die Küche sollte ein Raum sein, in dem man sich gerne aufhält.:)
 
Sehr schön geworden! Da hat sich der Zeitaufwand für das Planen wirklich gelohnt. Mir gefallen auch die Leuchtböden. Gut, dass ihr euch dafür entschieden habt.:)

Catman, eine Kochinsel ist natürlich super. Wäre auch etwas, das ich mir sehr gut vorstellen könnte.
 
Ja, das ist der Hammer, du kochst und bist mitten dirnnen im Geschehen in der Küche - kannst mit plaudern - die Gäste kommen gerne zu dir und schauen mal in die Töpfe - lustigerweise ist das maist nur für Männer kein Problem, Frauen mögen es nicht so gerne wenn man da zuschaut...
 
Hallo Walter,

das ist eine wirklich tolle Küche geworden ! Ich plane gerade selbst eine neue Küche
und suche noch reichlich Anregungen. Die Bodenbeleuchtungen finde ich richtig klasse.

LG
Harald
 
So eine ähnliche Küche hatte ich auch in meiner alten Wohnung ..
Auch das der Backhofen oben ist und nicht unten das fehlt mir jetzt total...

Jetzt bin ich umgezogen und hab eine eher alte Küche:(
 
Ja, das ist der Hammer, du kochst und bist mitten dirnnen im Geschehen in der Küche - kannst mit plaudern - die Gäste kommen gerne zu dir und schauen mal in die Töpfe - lustigerweise ist das maist nur für Männer kein Problem, Frauen mögen es nicht so gerne wenn man da zuschaut...

Ich mag es auch nicht so wenn man mir beim Kochen zuschaut und ich bin ein Mann. Wobei es darauf ankommt, wer zuschaut. Wenn es jemand ist, der besser kochen kann als ich, dann fühle ich mich immer so unter Druck und beobachtet.

Darum wäre eine Küche in der Form für mich nichts. Hat aber definitiv etwas!
 
Stören tut es mich nicht sonderlich, ich bin großer Fan von offenen Küchen und solange ich weiß was ich tue, kann mir auch jeder zugucken. Und zur Küche ich finde die super, schaut gut aus und ja die Beleuchtung ist klasse :)
 
Traumhafter Beitrag. Soeben kam unsere neue Küche an, die jetzt nur noch aufgestellt und angeschlossen werden muss. Ich dokumentiere das auch mal fotographisch ;)
 
Unsere neue Küche steht!
Bilder liefere ich dann nach, sobald ich Zeit habe die Kamera anzuschließen.

Es war EXTREM anstrengend, die Hochschränke anzubringen. Fast jede Stelle an der Wand hatte entweder Stromleitungen oder Metallrohre dahinter.Zumindest war das Leitungssuchgerät nicht von der Wand begeistert. Derjenige, der unsere Wohnung gebaut hat, hat da echt keine gute Arbeit geleistet, aber die Dinger hängen jetzt zumindest ;)
 
Habt ihr die Küche etwa selbst aufgebaut? Einmal und nie wieder. Ich lasse sowas nur noch aufbauen. Andere können das besser und für paar Euro extra ist das auch okay für mich.
 
Schöne Küche! Bin mit den Ikea Produkten eigentlich auch sehr zufrieden. Habe zwar keine komplette Küche, sondern nur ein paar einzelne Unterschränke, aber die sind trotzdem sehr schön. Und besonders gut finde ich, dass man die Möglichkeit geboten bekommt vielfach mehrere Teile miteinander zu kombinieren...
 
Zurück
Oben