• Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....

Wie Wandnische verschließen?

Miriam668

New Member
Registriert
11 Dezember 2012
Beiträge
14
Ort
Krefeld
Hallo liebe Community,

wir haben letztes Jahr im Sommer ein Haus gekauft und daran ziemlich viel renoviert (Zimmerdecke, Fußboden, Tapete usw.). So langsam ist alles fertig. Im Wohnzimmer befindet sich eine 2,28 m lange und 75 cm tiefe Nische. Mein Vater (gelernter Schreiner) war so freundlich uns ein Regal in die Nische zu bauen.

Da die Nische ziemlich tief ist, haben wir jetzt hauptsächlich größere Gegenstände dort untergebracht und mich stört es inzwische sehr ständig auf die großen Kartons mit Bildern, Aktenordner und Bücher zu gucken. Deshalb möchte ich den Nischenbereich gerne ordentlich verschließen. Vielleicht mit einer Schiebetür? Habe mich mal im Baumarkt umgesehen, aber noch nichts gesehen, was größenmäßig passen würde. Habt ihr eine Idee?
 
Gestern Nachmittag waren meine Eltern zu Besuch und wir haben nocheinmal verschiedene Alternativen (Vorhänge, Türen und Schiebetüren) zu meinem Nischenproblem besprochen. Am einfachsten wäre es eigentlich normale Schranktüren am Regal zu befestigten, die könnte mein Vater auch selber machen. Da das Regal aber so knapp in die Nische eingebaut wurde, würden sich diese nicht Öffnen lassen. Somit fällt diese Lösung leider flach. :( Vorhänge kommen für mich nicht in Frage, die gefallen mir einfach nicht. Ich habe mich dann gestern Abend mal an den Rechner gesetzt und bin auch die Schiebetürmanufaktur gestoßen, hier kann man Schiebetüren nach Maß planen. Cool hierbei ist, dass man die Schiebetüren auch an der Wand befestigten kann, somit wäre das Problem mit den Drehtüren sehr gut umgangen. Ich werde mich am WE nochmal in Ruhe mit der Thematik auseinandersetzen.
 
Schade, dass du die Nische schon gefüllt hast. Sonst hätte ich dir ein paar gute Tipps für Schränke nach Maß geben können.
 
Zurück
Oben