• Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....

Waschmaschine in der Küche?

Also wir haben unsere Waschmaschine seit je her in der Küche. Ich finde das auch völlig okay. Kenne es ja gar nicht anders.
 
Eigentlich ist es ja egal wo man seine Wäsche wäscht, doch ich finde es im Bad auch am praktischsten. Einfach weil dort meistens der Wäscheständer steht und man es direkt aufhängen kann. :D
 
Ich habe beides schon gehabt und muss sagen, es hat für mich keinen großen Unterschied gemacht wo die Waschmaschine untergebracht war. :D Im Bad ist eben die typischere Unterbringung von daher befindet man das als besser. :D
 
Also, bei mir in der Wohnung ist im Bad kein Platz, daher steht die Waschmaschine in der Küche. Find ich völlig ok. Finde es eigentlich egal, ob sie in der Küche oder dem Bad steht. ;)
 
Das kommt doch immer drauf an, wo der Anschluss ist, oder? Ich glaube, da hat man doch gar nicht so viel Wahl....?
 
Wir haben unsere Waschmaschine auch in der Küche und es stört uns überhaupt nicht. So haben wir einfach mehr Platz im Bad und das finde ich eh besser.
 
Unsere Waschmaschine ist auch im Keller. Für uns ist das so am besten. Da ist nicht der Lärm in der Küche und auch nicht die Wäsche.
 
Finde ich zwar nicht toll, wenn die Waschmaschine in der Küche steht aber wir hatten ihn auch jahrelang in der Küche stehen.
 
stimmt, oft hat man ja gar keine Wahl - dort wo der Anschluss ist, kommt auch die Waschmaschine hin...mich würde es in der Küche aber nicht stören.
 
Wenn wir Bauen würden, würde ich schauen, dass die Waschmaschine nicht in der Küche ist. Und am besten auch nicht im Bad. Aktuell leben wir aber zur Miete und da schließt man die Waschmaschine dort an, wo es geht. Die Küche hier ist winzig, da ist gar kein Platz. Im Bad gibt es zum Glück eine Nische, in der eine etwas kleinere Waschmaschine als normal Platz hat.

Ist jetzt auch nicht meine Traumlösung, weil man die Türe der Waschmaschine durch den Badschrank nicht ganz aufmachen kann, aber es ist eben die einzige Möglichkeit und somit auch in Ordnung. Dafür ist die Miete auch nicht ganz unverschämt teuer.
 
Zurück
Oben