• Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....

Waschmaschine in der Küche?

Ich finde auch das die Waschmaschiene nicht in die Küche gehört. Sie gehört in den Keller.
 
Ich finde die Waschmaschine in der Küche nicht so gut aufgehoben. Aus Platzgründen habe ich es Zuhause zwar so gemacht, aber ich bin jedesmal genervt, wenn ich mit den Klamotten aus dem Wäschekorb in die Küche rennen muss. Außerdem habe ich in der Küche kein Platz für die Waschmittel.
 
Warum nicht? Die Waschmaschine nimmt sowohl im Badezimmer als auch in der Küche viel Platz weg, also am besten in das größere Zimmer stellen, egal ob Küche oder Bad.
 
Sehe das auch nicht so kritisch - die Waschmaschine sollte halt dahin kommen, wo sie hinpasst. Und wenn man sonst nirgendwo genug Platz hat - warum dann nicht in die Küche?
 
Wir haben sie aus platztechnischen Gründen in der Küche stehen, was meiner Meinung nach aber auch passt. Einen Keller besitzen wir nicht und das Bad ist zu klein für eine Waschmaschine. Von daher gab es bei uns auch gar keine andere Lösung...und stören tut es mich jetzt auch nicht wirklich.
 
Unsere Waschmaschine stand im Keller als wir noch einen hatten, inzwischen wurde sie in das Badezimmer verbannt. Und da steht sie gut, da ich dort auch direkt die Wäsche aufhängen kann.
 
Im Badezimmer ist eine Waschmaschine natürlich viel besser, aber leider gibt es manchmal die Möglichkeit nicht dort eine zu platzieren.
 
Finde die Küche wenn ich ehrlich bin auch etwas seltsam als Ort für eine Waschmaschine^^ Könnte allerdings auch daran liegen, dass ich es so einfach nicht kenne.
 
Also bei uns ist aus Platzgründen die Waschmaschine auch in der Küche. Ist zwar irgendwie komisch, aber der Zweck heiligt seine Mittel.... Aber klar, wenn ich den Platz dafür hätte, dann würde ich auch das Badezimmer als Ort für die Maschine bevorzugen...
 
In unserer alten Wohnung hatten wir die Waschmaschine auch in der Küche stehen weil wir im Badezimmer einfach keinen Platz dafür hatten. Es gab im Keller war so einen Gemeinschaftsraum aber ich muss ganz ehrlich zugeben das mir das nicht so geheuer war da unten meine Waschmaschine hinzustellen.
 
Bei vielen Wohnungen ist es leider so das das Badezimmer viel zu klein ist um dort noch eine Waschmaschine unterbringen zu können. Ich hatte auch mal eine 1Zimmer Wohnung und hab die Waschmaschine auch in die Küche stellen müssen weil einfach wo anders kein Platz dafür war. Es hätte zwar einen Gemeinschaftsraum gegeben wo auch die Waschmaschinen der anderen Bewohner drin waren aber das wollte ich auch nicht.
 
Habe das jetzt schon öfters gesehen, dass manche ihre Waschmaschine in der Küche platzieren. Hauptsächlich war Platzmangel der Grund, dass zum Beispiel das Bad zu klein war, um die Waschmaschine dort unterzubringen. Ich finde sie auch etwas unpassend in der Küche, aber was will man machen ;)
 
Unsere Nachbarn / Freunde haben die Waschmaschine ebenfalls in der Küche, finde das vollkommen okay und habe das schön öfters gesehen.
 
Wenn es aus Platzgründen gar nicht anders geht , muss die Waschmaschine halt in die Küche. Finde es aber besonders vom optischen nicht ganz so toll. Habe zum Glück jetzt einen großen Keller, da passt die Waschmaschine perfekt hin und man kann sie auch direkt dort aufhängen :)
 
Zurück
Oben