• Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....

Plattformlift?

Camouflage

New Member
Registriert
3 November 2016
Beiträge
1
Hallo,
ist ein Plattformlift auch für ein privates Wohnhaus geeignet? Meine Oma bekommt bald einen Rollstuhl - und bewohnt ein Haus mit zwei Etagen, aus welchem sie auf gar keinen Fall ausziehen möchte. :/
 
Wenn ich dich richtig verstanden habe, gehört das Haus deiner Oma, oder? Wenn ja, sollte es keine Probleme geben, denn solche Lifte sieht man mittlerweile sehr häufig. Wenn deine Oma jedoch nicht die Eigentümerin ist, würde ich einfach mal Kontakt mit dem eigentlichen Inhaber aufnehmen. Mehr als Fragen kann man ja nicht!
 
Hi Camouflage,

die meisten Treppenlifte werden vermutlich in Privathäusern eingebaut, denn wenn man irgendwo zur Miete wohnt, stelle ich mir die Genehmigung ziemlich schwierig vor bzw. wird sie mitunter kaum bewilligt werden. Ich an deiner Stelle würde mir jetzt einfach mal diverse Angebote einholen, diese vergleichen und dann eine Entscheidung treffen. Mein Onkel hat zwar nur einen "normalen" Treppenlift und keinen Plattformlift. Die Firma, die bei ihm den Einbau vorgenommen hat, bietet aber auch solche Lifte an..
Lass dich einfach vernünftig beraten und nimm nicht das Erstbeste Angebot an. Ich hoffe ich konnte dir Helfen und wünsche dir alles Gute!

Gruß Forlan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben