• Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....

Camping

alfis

New Member
Registriert
1 April 2009
Beiträge
7
Gibt es hier Camping Begeisterte? Ich fahre fast jedes Jahr zum campen, war jetzt schon in Frankreich, Italien, Deutschland, Schweiz ... eventuell will ich mal mit dem Flugzeug nach Schweden oder so und dann dort campen. Geht ihr öfters campen? :)
 
Hallo,

wie campst du? Zelt? Auto?

War vor einigen, äh vielen Jahren in Griechenland 4 Wochen nur mit Rucksack und Schlafsack unterwegs - cool.
 
Ich möchte auch mal eine richtige Tour machen mit dem Rucksack bepackt und dann am besten durch die nordischen Länder wie Schweden, Norwegen usw. Kann man in einem normalen Rucksack überhaupt ein Zelt mitnehmen? :eek:
 
Ja damals bin ich mal mit einem Freund in seinem alten passat kombi quer durch Europa gefahren, war echt ein Abenteuer, Zelt hatten wir auch am Start es lief aber meist darauf hinaus das wir im Auto gepennt haben... auf irgend einem Parkplatz, in Paris sind wir dann mit der versifften Karre rumgegurkt, zu dem Zeitpunkt stapelte sich schon Wäsche und fast food a la mcdrive verpackungen im Auto, sah nicht ganz einladend aus..

Heute würde ich sowas vielleicht nicht umbedingt mehr machen, camping mit wohnwagen oder Wohnmobil kann sicher auch genial sein!
 
Also ich bin Dauercamperin. Meine Familie hat seit über 25 Jahren nen Wohnwagen auf einem Campingplatz und dort haben wir immer sämtliche Ferien verbracht. Außer natürlich die im Winter. Aber ich fahre noch heute gerne dort hin, da der Campingplatz mitten im Wald ist und an einem See liegt. Dort kann man echt toll ausspannen, vorallem wenn man wie ich, in einem Pflegeheime in München arbeitet. Da muss mann dann mal die Seele baumeln lassen. Man muss dazu sagen, dass der Wohnwagen nen umgebauter Eisenbahnwaggong ist und nicht son Higtech-Ding. Im Zelt könnte ich nicht mehr campen, obwohl beim Paddeln ist das dann wieder ganz witzig. Aber nicht mit Familie und Kindern...
 
Ach so, was ich immer voll ätzend finde sind die Leute, die mit ihren hochmodernen Wohnwagen ankommen und ne halbe Gartenlandschaft anlegen mit Gartenzwerge und so. Dann darf man nach 10 auch nichts mehr machen (bzgl. der Lautstärke). Das war frühre anders.
 
maiglöckchen;724 schrieb:
Ach so, was ich immer voll ätzend finde sind die Leute, die mit ihren hochmodernen Wohnwagen ankommen und ne halbe Gartenlandschaft anlegen mit Gartenzwerge und so. Dann darf man nach 10 auch nichts mehr machen (bzgl. der Lautstärke). Das war frühre anders.

bin ganz deiner meinung. bin auch ein begeisterter camper und bin der ansicht, dass man auf einem campingplatz nachts auch mal party machen kann.. natürlich muss man den schlaf der anderen respektieren, aber es ist ja auch mein urlaub. hab mir jetzt (nach langem hin und her und preisvergleichen) einen bus besorgt.. da ist man dann auch flexibler.. freu mich schon auf den sommer!
 
Zurück
Oben