• Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....

Balkonpflanzen

und mal eine Impression von etwas, was ich kenne :D

Ich hoffe nur, dass ich es diesen Winter schaffe, sie zu überwintern. Falls euch Tipps dazu einfallen, auf was ich besonders achten soll, würde ich mich sehr freuen.
lg wolky
 

Anhänge

  • Sundaville2.jpg
    Sundaville2.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 0
  • Sundaville1.jpg
    Sundaville1.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 0
Also spannend ist auf meinen Balkon, dass es bald wieder Erdbeerernte gibt und dass die Himbeeren auch wieder blühen. Ich denke Früchte bei den Himbeeren wird es keine mehr geben :cool:

Schade, dass keinem die Pflanzen in meinem Kisterl bekannt vorkam.

Da sich etwaigig vielleicht sogar Blüten bilden, bin ich dann hoffentlich schlauer.

lg wolky
 
Hallo Wolky

Meinst du diese mit bekannt vorkommen?



Die kenn ich schon.

Da gab's erst im ESO Forum einen Thread darüber. Schau mal.

http://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=91412


Die sind aber nicht Winterhart. Habe selbst zwei Stk. davon. Manchmal verlieren sie einige Blätter, dann sollst aber nicht nervös werden und sie ersäufen :D

Normalerweise entferne ich die abgefallenen Blätter immer, aber letztes mal muß ich eins übersehen haben und heute bemerkte ich, dass dieses Blatt Wurzeln bekam und sich ein Ableger entwickelte.

Ich glaub jetzt werd ich reich :D
 
hm...also diese Dinger wachsen auf meinen Balkon mind 15 Stück, woher die kommen keine Ahnung :confused: haben sich innerhalb weniger Tage fleissigst entfaltet, allerdings sind sie mehr Bodendecker und kommen gar nicht in die Höhe, ich glaub morgen könnte eine Blüte aufgehen in gelb. Vielleicht die gleiche Familie?

lg wolky
 
...und ich war mir schon soooo sicher. :eek:

Sag jetzt mal gaaanz vorsichtig vielleicht eine Sedum Art, allerdings gibts davon eh nur ein paar Hundert. :rolleyes:

Aber vielleicht kannst nochmal ein Foto einstellen mit Blüte. ;)
 
...und ich war mir schon soooo sicher. :eek:

Sag jetzt mal gaaanz vorsichtig vielleicht eine Sedum Art, allerdings gibts davon eh nur ein paar Hundert. :rolleyes:

Aber vielleicht kannst nochmal ein Foto einstellen mit Blüte. ;)

das möchte ich auf jeden Fall und das Bild auch eine bessere Qualität haben :eek: nach der Sedum Art schau ich gleich.

Blüte zeigt sich hartnäckig heute nicht :( sie will es wohl spannend machen :D

Was meinst, sollten wir vielleicht auch einen eigenen Thread aufmachen für die Überwinterung von Pflanzen? Meine Erfolge sind da mehr als spärlich und hätte da eine Menge Fragen.

lg wolky
 
das möchte ich auf jeden Fall und das Bild auch eine bessere Qualität haben :eek: nach der Sedum Art schau ich gleich.

lg wolky

Hab' ich auch versucht und hab mal gegoogelt, allerdings hab ich bald aufgegeben aufgrund der Artenvielfalt. Außerdem hab ich grad keine Ausdauer (Nebenhöhlenentzündung).


Was meinst, sollten wir vielleicht auch einen eigenen Thread aufmachen für die Überwinterung von Pflanzen? Meine Erfolge sind da mehr als spärlich und hätte da eine Menge Fragen.

....ja, wennst magst. Ist sicher ein interessanntes Thema.:)
 
Also das "Unkraut", welches sich angesiedelt hatte, blüht jetzt in voller Pracht, schaut irgendwie aus wie Gänseblümchen nur ganz ganz viele. Vielleicht geht es auch richtig Astern Art, weil es jetzt erst blüht.

Ansonsten haben wir heute den Balkon winterfest gemacht :(. Viel Arbeit alles umzusiedeln und zu eleminieren. und er ist soo leer ohne Möbel und Tisch.
Die Kräuter die ich rein genommen habe, treiben 2 schon wieder schön aus :) Mal sehen ob ich sie durch den Winter bekomme.

lg wolky
 
Zurück
Oben